Startseite
Wer sind wir!
Stammkapelle
Ausbildung
Termine
Kontakte
Gästebuch
Impressum


Wir möchten uns erst mal Vorstellen, wir das heißt die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Gründau. Uns gibt es schon seit 1993, nachdem wir aus dem 1964 gegründeten Spielmanns- und Fanfarenzug entstanden sind. Die Musikkapelle besteht zurzeit aus 28 Aktiven Musikern und Musikerinnen im Alter zwischen 10 und 69 Jahren, die mit viel Spaß aktiv Musik machen. Natürlich wird bei uns die Jugendarbeit sehr groß geschrieben, was man an unserer Blockflötengruppe sehen kann. Auch auf ständige Weiterbildung unserer Musiker legen wir Wert. Unsere musikalische Richtung beläuft von Rock und Pop, Hits and Evergreens, sowie die böhmische und mährische Blasmusik.

Mit musikalischen Grüßen,
Ihre Musikkapelle der freiwillige Feuerwehr Hain-Gründau